Welche Hersteller zu Rudergeräte gibt es?

Jerome Knoth

"Die erste, die ich dir geben werde, ist Rower's own, W. Ist es möglich, Rudergeräte zu kaufen? O.T.B." (Das ist einer meiner Firmennamen). Der Grund, warum ich W.O.T.B. erwähne, ist, dass sie der erste Hersteller von Rudergeräten in Deutschland waren, sie hatten bereits einige Marktforschungen mit dem Hersteller der anderen Maschinen betrieben, also entschied ich mich, ihre Geräte zu kaufen.... Das unterscheidet diesen Artikel deutlich von sonstigen Produkten wie Rudergeräte. Mein eigenes Rudergerät wurde vor etwa drei Jahren von einem jungen Kerl namens Peter gekauft, weil ich einige Ratschläge brauchte.

"In den letzten Jahren habe ich viel darüber nachgedacht, wie die Zukunft von Rudergeräten aussehen soll, und dabei habe ich erkannt, dass ich etwas will, was ich nur mit einem Computer (natürlich Computer, aber das ist ein anderes Thema) und nicht mit einem herkömmlichen mechanischen System tun kann.